Teambildung

   „Die Verkaufsabteilung ist nicht die ganze Firma ‑ aber die Firma ist eine Verkaufsabteilung!“„Wir sind alle für den Kunden da!“

Ziele

  • Durch das Zusammenwirken aller Player werden nachhaltig harmonischere Beziehungen geschaffen
  • Es werden bessere Ergebnisse erzielt, gerade in wirtschaftlich schwierigeren Umfeldern

Die Themen sind Ihr Nutzen

  • Sie erfahren Kontroverses um den Begriff Team
  • Sie verstehen die Rollen im Team und wie es um die Individualität steht
  • Sie wagen einen Blick in die Tierwelt und werden das eine oder andere Verhalten wiederfinden
  • Sie erkennen, wie Sie von einer Gruppe Menschen zur Menschengruppe kommen
  • Ihnen wird die Gruppendynamik transparent gemacht (heiteres ‑ nachdenklich stimmendes ‑ betroffen machendes)
  • Sie erkennen Verhaltens-Beispiele und Muster in verschiedenen Situationen
  • Sie sehen den Unterschied Selbstbild ‑ Fremdbild ‑ entfremdetes Bild
  • Verantwortliches Handeln wird Ihnen in 3 Schritten erklärt
  • Sie erfahren, was mit dem Team passiert und seinem Verhalten beim Übernehmen von Verantwortung
  • Sie wissen, wie das Individuum und das Team mit Information umgehen
  • Sie verstehen die Kommunikation, die Information und die Irrwege dazu
  • Sie erarbeiten Checklisten
  • Sie erfahren, was Sie ändern können und wie sie den Fortschritt überprüfen
  • Sie wissen, was Sie tun können, wenn sich Ihre Kollegen und Kolleginnen nicht an die Regeln halten (Beispiele aus dem Arbeits-Alltag)

Im Weiteren erfahren Sie mehr über…

  • die Prioritäten-Regeln
  • das Zuhören-Können ‑ eine Analyse
  • das Erteilen klarer Anweisungen
  • das Vertrauen in sich selbst, in die Sache und das Team
  • ihre Selbstmotivation ‑ Arbeiten soll Spass ‑ nicht krank machen

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